Endlich wieder Elternsprechtags-Event!

21. Nov 2021

Nach fast zwei Jahren Zwangspause konnten die Gaesdoncker Pfadfinder endlich wieder ein Elternsprechtags-Event anbieten! Die älteren Pfadis wissen noch genau, was das heißt: Waffeln, Kaffee und Brötchen für den guten Zweck verkaufen und jede Menge Spiel und Spaß für die Jüngeren.

Auf Grund der Corona-Situation war diesmal alles etwas angepasster: So wurden die Waffeln kurzerhand im Zelt auf dem Schulhof angeboten. Anders als im Hauptgebäude wurde unser Angebot draußen um eine wärmende Feuerschale und Stehtische erweitert.

Dank des guten Wetters konnte das groß angelegte Chaos-Speil draußen stattfinden und es blieb sogar noch Zeit für ein Lagerfeuer und gemeinschaftlich geteilte Marshmallows. Nach einer kurzweiligen Nachtwanderung ging es dann in die Sporthalle, wo bei einem großformatigen Film auf der Hallentrennwand die meisten bereits vor dem Ende des Films einschliefen.

Am Freitag ging es los mit Frühgymnastik, Brötchen schmieren und Brötchen essen. Danach wurden beim Chaos-Spiel weitere Erfolge erzielt, bis das Elternsprechtags-Event schließlich zu Ende war.