Mach Mit!

Du hast verbringst deine Freizeit gerne an der frischen Luft? Du wolltest schon immer mal lernen, wie man ohne Navi zum Ziel findet oder welche Knoten man am besten zum Anbinden verwendet? Außerdem hast du Lust auf großartige Gruppenstunden mit Deinen Freundinnen und Freunden, aus denen Du neben Spiel und Spaß auch praktische Dinge für den nächsten Campingurlaub mitnehmen kannst?

Dann bist du bei den Gaesdoncker Pfadfindern auf jeden Fall richtig!

In unseren regelmäßigen Truppstunden bieten wir alles das: frische Luft, Spiele und jede Menge wissenswertes für’s Leben. Im Prinzip der optimale Ausgleich zur Schule und trotzdem lernst Du was!

Neben den Truppstunden bieten wir viele weitere Aktionstage und Workshops, über die wir euch auf unserer Homepage und den Newsletter auf dem Laufenden halten. Einige Beispiele sind…

  • unser Pfingstlager, welches mit Sicherheit der Höhepunkt unseres Pfadfinderkalenders ist, oder …
  • das Wanderlager im Herbst, bei dem wir fünf Tage an unterschiedlichen Orten unsere Zelte aufschlagen, oder …
  • die Elternsprechtagsevents, bei denen wir Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern Waffeln und Kaffee anbieten, oder …
  • unserer Stammeabende, bei denen alle Pfadfinderinnen und Pfadfinder an die Hütte eingeladen sind und ein immer wechselndes Programm geboten wird!

Wenn Du Mitglied der Pfadfinder-Gemeinschaft werden willst, dann ist die letzte Hürde nur noch der Mitgliedsantrag. Weitere Details dazu findest Du in den FAQs!

Unsere Leiterinnen und Leiter freuen sich schon darauf, Euch bei den nächsten Truppstunden begrüßen zu können! Bis dahin: „Gut Pfad!“

Du hast Fragen oder Ideen? Dann melde dich gerne bei uns! Eine Mail an kontakt@dpsg-gaesdonck.de ist der einfachste Weg, uns zu erreichen!