Unser Trägerverein

Was macht der Trägerverein?

Seit November 2023 gibt es für unseren Stamm St. Augustinus Gaesdonck einen Trägerverein. Dieser Trägerverein ist Rechts- und Vermögensträger unseres Stammes und entlastet die Leiterrunde vor allem durch die Geschäftsführung für den Stamm. Da der Trägerverein als gemeinnützig anerkannt ist, können wir auch Zuwendungsbestätigungen für Spenden ausstellen.

Die stimmberechtigten Mitglieder des Trägervereins werden in der Stammesversammlung aus den Reihen der Leiterrunde gewählt. Zusätzlich ist der Stammesvorstand geborenes Mitglied des Trägervereins. So ist gewährleistet, dass die Entscheidungen im Trägerverein immer auch im Sinne des Stammes getroffen werden. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Satzung.

Wie kannst Du den Stamm unterstützen?

Im Trägerverein DPSG Gaesdonck e.V. bieten wir Fördermitgliedschaften an. Die Mitgliedsbeiträge kommen zu 100 % der Jugendarbeit im Stamm zu Gute. Dadurch können wir z.B. unsere Zelte in Schuss halten oder neues Spielematerial anschaffen. Für Schülerinnen und Schüler sowie Studierende ist eine Fördermitgliedschaft bereits ab 10,00 € im Jahr möglich. Weitere Informationen zu Mitgliedsbeiträgen findest Du in der aktuellen Version der Beitragsordnung. Neben einer Fördermitgliedschaft kannst Du uns auch durch Spenden oder Sponsoring unterstützen. Auch hier gilt: Jeder Cent fließt in unsere Jugendarbeit!

Wie kann ich Mitglied werden?

Den Antrag zur Mitgliedschaft kannst Du in unserem Downloadbereich herunterladen und ausgefüllt an kontakt@dpsg-gaesdonck.de schicken.

Wer ist der Ansprechpartner?

Der Trägerverein DPSG Gaesdonck e.V. wird durch den aktuellen Vorstand vertreten. Diese sind:

Dominique Huyben, Martin Peters, Lisa-Marie Thissen

Bei allgemeinen Anfragen wende Dich bitte an kontakt@dpsg-gaesdonck.de

Bei Anfragen zu finanziellen Themen, wie Spenden, Sponsoring oder Mitgliedsbeiträge wende Dich bitte an buchhaltung@dpsg-gaesdonck.de.

Vereinsdaten:

Trägerverein DPSG Gaesdonck e.V.

Gaesdoncker Strasse 220

47574 Goch