Lange Nacht

17. Feb 2022

Zwei Stürme und eine Pandemie halten uns nicht auf, die Pfadfinder waren trotzdem aktiv. Die Lange Nacht wurde kurzerhand zur „Langen Nacht-Unwetter Spezial“.

Zu Beginn der Langen Nacht gab es einige Spiele, um erst mal in Bewegung zu kommen, bevor es zu einem ausgiebigen holländischen Abendessen ging. Nach der Stärkung und einem geselligen Beisammensein traten unsere jungen Pfadfinder in Teams gegeneinander an und mussten mehrere Gedanken, Ausdauer und Geschicklichkeitsspiele absolvieren. Riesen Jenga, ein Staffellauf und ein Rätsel, um einen Fluss zu überqueren, machten nur einen Teil der „Gaesdoncker Winterspiele“ aus.  In einigen mussten sogar die Leiter besiegt werden, um Punkte zu erlangen und diese kannten keine Gnade.

Nach den aktiven Spielen folgte ein gemütlicher Abend in unserem eigen gebauten Heimkino. Damit wir alle gut in den nächsten Tag starten konnten hab es ein ausgiebiges Frühstück, welches unser „Lange-Nacht-Unwetter-Spezial“ vollendete.

Wir als Leiterrunde haben uns sehr über die vielen Teilnehmer*innen gefreut und hoffen euch alle in unserem Lager an Christi-Himmelfahrt und bei weiteren Aktionen wieder zu sehen. Anmeldungen dazu gibt es bald im Schulbüro oder im Downloadbereich.

Eure Leiterrunde