Elternsprechtags-Event

In der vergangenen Woche war wieder Elternsprechtag auf der Gaesdonck- das heißt natürlich auch Waffelaktion der Pfadfinder.

Bei bestem Wetter wurden leckere Waffeln und Getränke auf dem Mamorplatz gereicht. Neben Waffelbacken standen Spiele an der frischen Luft für die Pfadfinderinnen und Pfadfinder auf dem Programm. Während unsere Jungpfadfinder sich – mit Hilfe des Gottes Neptun – auf eine Schatzsuche begeben haben, stellten die Pfadfinder ihre in den Truppstunden erlernten Orientierungskünste unter Beweis. Bei einem Geocache über das Umland der Gaesdonck mussten verschiedene Aufgaben gelöst werden, um die Koordinaten des nächsten Wegpunktes herauszufinden.
Ein gemeinsames Abendessen und Übernachtung in der Sporthalle mit Kino bequem aus dem Schlafsack heraus rundeten den Donnerstag ab.

Am Freitag hieß es dann früh aufstehen, Brötchen schmieren und Kaffee kochen, bevor die ersten Eltern kamen. Diesmal durften sich die Jungpfadfinder an dem Geocache versuchen und unsere Pfadfinder haben schon mal für das Pfingstlager geübt und unsere Giga-Jurte aufgebaut. Bis zum Mittag wurden dann noch fleißig Waffeln und Brötchen verkauft, ehe wir unser Zelt auf dem Schulhof wieder abgebrochen haben.

Übrigens: bald ist unser großes Lager über Christi Himmelfahrt- sei dabei! Anmeldungen findest du hier