Beratungstag-Event

Am Donnerstag, den 24.11.2022, trafen sich wieder über 40 Kinder für den Waffeltag der Pfadis.
Die jüngeren unter ihnen spielten zur Hälfte ab 13.30 Uhr Among Us, eigentlich ein Videospiel, in der großen Turnhalle. Sie hatten viel Spaß daran, den Verräter und Mörder auf ihrem Raumschiff aufzudecken. Gleichzeitig lösten sie verschiedene Arten von Rätsel: Metallrätsel, Codes, Knotenmemory und viele mehr.

Die andere Hälfte der Gruppe versuchte in Teams gegeneinander die meisten Punkte in einem Stationsspiel zu sammeln. Zu den Stationen gehörten Wikingerschach, Elefantenfußball und eine Geschmacksprobe mit verschiedenen Smoothies.
Unsere älteren Pfadfinder betreuten und versorgten nachmittags sowohl Lehrer als auch Eltern und Schüler mit Waffeln, Softdrinks, Glühwein, Kaffee und guten Unterhaltungen.
Abends aßen alle Pfadfinder zusammen auf dem Marmorplatz leckeren Nudelauflauf.
Danach fand der Abend mit Tanzen und dem „Grinch“ einen ruhigen Ausklang.

Am nächsten Morgen standen sowohl Leiter als auch Teilnehmer früh auf, um Brötchen für die Besucher am Freitagmorgen zu schmieren und selber auch welche zu essen.
Wieder haben die Älteren unseren Stand betreut, während die Jüngeren Gruppen tauschten und nun entweder Among Us oder das Stationsspiel zum ersten Mal spielten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sowohl die Teilnehmer als auch Eltern und Lehrer froh waren, dass der Waffeltag der Pfadfinder wieder einmal erfolgreich stattgefunden hat