Am Samstag, den 22.04.2023, fand unser Workshop-Tag mit abschließendem Grillen statt. Unsere Pfadis hatten von morgens bis abends die Gelegenheit sich in verschiedenen Workshops kreativ & handwerklich auszutoben und auszuprobieren, bis es zum Abschluss eine heiß ersehnte Pommes gab
Einige unserer Pfadfinder versuchten sich beim Bau eines Floßes. Mit Seilen wurde die Konstruktion aus Paletten und Fässern zusammengehalten. Die anschließenden Jungfernfahrten auf dem Gaesdoncker See kann man, trotz des zwischenzeitlichen Verlusts einiger Seefahrer an die Tiefen des Wassers, als erfolgreich bezeichnen.
Das handwerkliche Geschick ließ sich beim Bau eines neuen Kräuterbeets für unsere Hütte und von neuen Schwedenstühlen beweisen. Das Kräuterbeet, das sich während des Entstehungsprozess mehr als Kräuterschiff entpuppte, ziert nun unsere Hütte und trägt bald neben den üblichen Kräutern auch leckere Tomaten und Gurken. Die Schwedenstühle werden uns im Lager als gemütliche Sitzgelegenheit begleiten.
Die kreativeren Pfadis konnten beim Gestalten eigener Frühstücksbrettchen ihrer künstlerischen Ader freien Lauf lassen. Außerdem wurde beim Siebdruck die ein oder andere Kluft aufgepeppt.
Zur Vorbereitung auf das gemeinsame Grillen mit den Eltern wurden einige Salate vorbereitet und im Dutch-Oven wurde Schichtfleisch zubereitet, welches am Abend direkt verkostet werden konnte.
Doch bevor es ans wohlverdiente Abendessen ging, feierten wir den Namenstag unseres Schutzpatrons, dem heiligen Georg, mit einem kurzen Impuls durch unseren Kuraten Christoph Schwerhoff.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass so viele von euch da waren und hoffen euch hat es genauso viel Spaß gemacht wie uns!
Gut Pfad!
Wenn euch der Tag gefallen hat, dann fahrt mit uns ins Pfingstlager! Anmeldungen unter www.dpsg-gaesdonck.de/downloads