Wanderlager 2023

Am Montag in der ersten Herbstferienwoche wir uns auf den Weg in unser diesjähriges Wanderlager. Nachdem wir nach Spijk gebracht wurden, ging es, unter anderem mit der Fähre, nach Zyfflich zum ersten Lagerplatz. Auf dem Weg dorthin machten wir uns auf die Suche nach einem Gasdieb in den eigenen Reihen. Der ursprüngliche Verdacht bewahrheitete sich und Huyben konnte noch vor dem Abendessen überführt werden. Zu essen gab es Wraps und der Tag mit Musik am Lagerfeuer gemütlich abgeschlossen.
Dienstag kämpften wir uns durch das etwas regnerische Wetter und an Sperrungen auf dem Deich vorbei auf der Suche nach dem nächsten Lagerplatz nach Warbeyen, wo es einen erschöpften, aber entspannten Abend mit leckerem Döner gab.
Am Mittwoch, auf dem Weg zurück zur Gaesdonck, galt es einen Geocache mit einem neu interpretierten Märchen zu lösen. Wer in den Truppstunden besonders gut aufgepasst hat konnte ein großes Portal eröffnen und sich den Weg entlang beamen. Angekommen auf der Gaesdonck wurde direkt das Lager aufgeschlagen, bevor es eine stärkende Kartoffel-Lauch-Suppe zu essen gab.
Donnerstag wurde ausgeschlafen, gebruncht und es gab verschiedene kreative und köstliche Workshops (Batiken von T-Shirts, Frühstücksbrettchen, Gemüsebrühe und Brot selbst machen, Stockbrot am Feuer). Am Abend machten wir uns vom Grillen gestärkt auf die Suche nach zwei geliebten Kuscheltieren, die sich auf dem Campus der Gaesdonck im Bemühen ein Spiel vorzubereiten verlaufen hatten, und spielten „Capture the Knicklicht“.
Am Freitag ging es zu GochNess und neben Rutschspaß und Sprungbrett gab es noch ein wohlverdientes Softeis. Leider hat auch dieses Wanderlager jemand an der Uhr gedreht und wir mussten nur noch ein letztes Mal alles zusammenpacken.
Wir als Leiterrunde haben uns gefreut, dass wieder einige von euch mit am Start waren und sich mit uns auf dieses Abenteuer gemacht haben. Bis zum nächsten Mal!