Beratungstags-Event

Wenn der Geruch von frischen Waffeln durchs Hauptgebäude zieht, dann wissen alle Eltern, die Pfadfinder sind wieder da. Am letzten Donnerstag durften unsere Rover die Eltern zwischen den Gesprächen beim Beratungstag mit leckeren Waffeln versorgen.
Unsere knapp 50 (!) Jungpfadfinder und Pfadfinder durften sich in einem Turnier messen. Gestartet wurde mit einem kleinen Quidditch Wettkampf, bei dem das nötige Zielwasser nicht fehlen durfte. Danach konnte die Gruppen am Nachmittag ihren gelernten Umgang mit Karte und Planzeiger unter Beweis stellen und sich so ihren Weg über das Gaesdoncker Gelände bis hin zum Waffelstand bahnen. Nach einer kleinen Stärkung am Abend gab es das Finale des Tages: Der große Preis. Dabei haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und ein erstklassiges Expertenteam einfahren lassen, deren Fragen sich die Gruppen stellen mussten. In vielen verschiedenen Kategorien durften die Gruppen mit ihrem Wissen glänzen und am Ende des Abends konnte ein verdienter Sieger gekürt werden. Herzlichen Glückwunsch an Gruppe 2, die hoch gepokert und am Ende bei einer Risikofrage richtig abgeräumt haben.
Am nächsten morgen ging es dann direkt los mit einer kurzen Tanzeinlage auf dem Marmorplatz. Nach einem guten Frühstück wurde dann abschließend noch eine gemeinsame Runde Stratego auf dem Sportplatz gespielt um dann gegen Vormittag das Ende der gemeinsamen Zeit einzuläuten. Nur die Leiterrunde blieb noch auf dem Gelände und verbrachte, nach dem Aufräumen, das Wochenende mit der weiteren Jahresplanung und dem sammeln neuer Ideen für die Truppstunden. Ihr dürft euch also auf spannende Treffen freuen!

Schön das so viele von euch da waren und bis zum nächsten Mal!