Pfadfinder im Einsatz: Weihnachten gerettet!

Am letzten Wochenende war es wieder so weit: Der Weihnachtsmann brauchte unsere Hilfe! Er hatte die Geschenke für zwei Kinder durcheinandergebracht und sie quer durch die Welt verteilt. Mit 70 Pfadfinderinnen und Pfadfindern halfen wir dem Weihnachtsmann an mehreren Stationen, die Bescherung für dieses Jahr vorzubereiten. Dabei bewiesen wir unser Können im Geschenke verpacken und verpackten allerlei Geschenke für dieses Jahr. Außerdem mussten die Rentiere des Weihnachtsmanns wieder eingefangen werden. Donner und Blitzen hatten es sich außerhalb des Stalls gemütlich gemacht und sollten wieder rein, damit der Schlitten ohne Probleme abheben kann. Um genug Kraft für alle weiteren Stationen zu haben, stärkten wir uns mit einer Currywurst und Pommes. Am Ende gelang es uns, das diesjährige Weihnachtsfest zu retten. Als Belohnung erhielten wir vom Weihnachtsmann vorab ein kleines Geschenk: Unsere Stammesaufnäher!

Ein weiteres Highlight des Abends war unsere Versprechensfeier, auf die sich besonders unsere neuen Pfadfinderinnen und Pfadfinder gefreut hatten. Wir begrüßten viele neue Juffis in unserem Stamm, die ihr erstes Versprechen ablegten. Einige von uns feierten mit einem neuen Versprechen ihren Stufensprung, bevor es dann in unser XXL-Kino ging und bei einer Weihnachtsgeschichte die ersten Augen zufielen.

Am nächsten Morgen ging es für die meisten nach dem Frühstück nach Hause. Die zuvor in den Truppstunden gewählten Stufenvertreter vertraten in unserer Stammesversammlung die Interessen ihrer Stufen. Neben der Entlastung unseres Vorstandes und der Wahl von zwei Elternvertretern, haben wir unsere nächste Stammesversammlung auf unser nächstes Georgstags-Event Anfang Mai gelegt. Wir würden uns freuen, wieder einige von euch begrüßen zu dürfen!

Wir wünschen euch noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bilder